ABI 1988

Gästebuch






         Bilder online...











        
Gästebuch

....zum Eintragsformular.

Name: Sanne   am: Donnerstag, 05. September 2013 08:37:17
Habe gerade erst die aktuellen Fotos angesehen, war wirklich ein netter Abend. Finde auch immer wieder toll wie unser Organisationsteam den Abend gestaltet und lieben Dank für all die Mühe ‚alte Zeiten‘ zu erhalten. Freue mich Euch alle mal bald wiederzusehen. Ganz liebe Grüsse, Sanne

Name: Hagen   am: Freitag, 28. Juni 2013 21:40:44
Grüße an Alle (die da waren und an die, die kommen wollten aber nicht konnten, und an die, die nicht kommen konnten aber nicht wollten). Schön war es wieder mal. Regen kann uns doch nicht aufhalten. Perfekte Organisation wie beim letzten Mal ! Dafür meinen Dank an das Orgateam und ein besonderer Dank an Michael. So, die nächsten 5 Jahre gehen auch rum und diesmal klappt das evtl. auch mal mit dem Zwischendrin Kontakt. Hab ja meine Nummer einigen hinterlassen und auch selber manche Adresse gesammelt. Bis in 5 Jahren ! Gruss, Hagen

Name: Roland   am: Donnerstag, 27. Juni 2013 19:39:41
Ihr Lieben, vielen Dank Euch allen für die schöne Zusammenkunft. Euch wiederzusehen nach zum Teil über 30 Jahren und auch ein paar neue Leute kennenzulernen hat mich sehr gefreut. Vielleicht sehn wir uns in 5 Jahren wieder, vielleicht auch früher oder später... Falls sich jemand einmal hier in der Gegend in oder um Heidelberg aufhält: Du kannst Dich gern bei mir melden, auf ein Käffchen oder Bier findet sich sicherlich ein wenig Zeit. 06221 / 72 77 612

Name: Sonja   am: Mittwoch, 26. Juni 2013 13:53:46
Hallo zusammen, ich kann mich Euren Beiträgen nur anschließen. Die Treffen mit Euch sind etwas ganz Besonderes; sowas hört man nirgendwo sonst. Weiter So!!! Liebe Grüße an alle, Sonja

Name: Andreas Reimann   am: Dienstag, 25. Juni 2013 19:55:32
Danke für den gelungenen Abend. Die Mühen des Orgateam haben sich wieder gelohnt. Beim nächsten Mal mit besserem Wetter geht es auch wieder voller und länger zur Sache - gerne wieder! Da geht noch was...

Name: Holger Knieper   am: Dienstag, 25. Juni 2013 18:51:33
Wow, war das 'ne super Schose(!). Die letzten fünf Jahre sind wie im Flug vergangen und euch alle so schnell wiederzusehen hat Riesen-Spaß gemacht. Wer an dem Abend keine Zeit hatte (oder nicht wollte) hat richtig was verpasst. Und wenn Michael in fünf Jahren den gleichen Ort bucht, kann nichts mehr schiefgehen... Liebe Grüße Heinzi

Name: Daniela   am: Dienstag, 25. Juni 2013 12:36:31
Ja, dann schließe ich mich jetzt mal an! Mir hat es auch echt gut gefallen, die Zeit ging rum wie nix. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich sicher auch noch länger durchgehalten ;-) es war schön, ein paar "Alte" wiederzutreffen, auch wenn sicherlich einige gefehlt haben, auf die ich auch neugierig gewesen wäre. Die Organisation war klasse - toll, dass Ihr das macht!! Viele Grüße, Daniela

Name: Judith   am: Montag, 24. Juni 2013 18:07:49
Ich will auch noch mal ganz deutlich sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefallen hat!! Alle waren gut drauf, die Stimmung war klasse und es hat sehr, sehr großen Spaß gemacht, alle mal wieder zu sehen. Auch wenn es diesmal nur ein Bruchteil an Leuten vom letzen Mal war. Ich hab mich bestens amüsiert, viel gelacht, gute Gespräche geführt und die Organisation war wieder einmal vorbildlich. Es soll ja 'ne Menge Menschen geben, die nicht viel von Schultreffen halten. Ich hingegen bin ein Fan solcher, bzw. unseres Treffens. :-) Vielen Dank für den schönen Nachmittag und Abend an alle! Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Mal!!! Schönste Grüße Judith

Name: Sven G.   am: Montag, 24. Juni 2013 17:05:06
Das war ja mal wieder richtig klasse, die Stunden waren viel zu schnell rum. Auch die Leute von außerhalb haben gezeigt, daß so´n Ruhrgebietsschmuddelwetter ihnen nicht die gute Laune verderben kann. Glück auf ! Viele Grüße, Sven G. P.S.: Schön, daß Du den Gästebuchbann gebrochen hast, Otti !

Name: Otti   am: Sonntag, 23. Juni 2013 14:37:31
Aaahhh, herrlisch. Nee war das wieder schön. Schade nur, dass viele von vor 5 Jahren diesmal den Weg nicht angetreten haben. So hatte man zwar die Möglichkeit sich auch mal mit anderen Ehemaligen zu unterhalten. Ich hätte mich aber auch gefreut, die 'Fehlenden' wieder zu sehen. Es war auf jeden Fall einmal mehr (wie nicht anders zu erwarten) ein gelungener "Abend". Freue mich schon, Eure Bilder online zu sehen. Lieben Dank an das Orga-Team. Schön das Ihr Euch alle 5 Jahre die Mühe macht, uns alle aufzutreiben. Ich komme 2018 auf jeden Fall wieder (dann sind hoffentlich alle von 2008 dabei). Beste Grüße DER OTTI

Name: Christiane Langer   am: Mittwoch, 18. Juni 2008 19:43:01
Nun noch ein etwas verspäteter Eintrag :-)))Es hat ein Riesenspaß gemacht Euch alle wiederzusehen und die Partyorganisation war einfach nur gelungen( ja,ja ich weiß Ihr das Orga Team könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören...)Schön das wir jetzt nicht wieder 20 Jahre warten werden und uns 5 Jahren wieder treffen:-) bin dann gerne bei der Organisation behilflich. Habe vielen Freunden von dem tollen Abend erzählt und da waren doch so einige ein bischen neidisch!!!! Bis bald und ich greife Sonjas Vorschlag auf, vielleicht trifft sich wer Lust hat mal zu einem Bierchen von den Essenern!

Name: Lorenz Kahlke   am: Samstag, 14. Juni 2008 14:36:28
Tach zusammen! Tja, ist ja klar, dass ich mich den bereits geäußerten Komplimenten zur Organisation nur anschließen kann ... In der Tat ganz großes Kino – oder großes Tennis, je nach 'Schlagabtausch' zu Eigenheim und Pferdepflegerin, hehe. Ich hab mich auch SEHR gefreut, so viele liebgewonnene Menschen von "damals" wiederzusehen, besonders gerne erinnere ich mich immer noch an die gesamte Mannschaft am 'runden Tisch', an dem ich das (doch sehr spezielle ;) Vergnügen hatte, keine Zeit für den Sonnenaufgang zu haben! Herzlichen Gruß an alle und bis spätestens in 5 Jahren!

Name: Sybille Culhane geb. Fruetel   am: Donnerstag, 12. Juni 2008 20:14:19
Grosses Kino! Ein Dank an das Orga-Team fuer die Gestaltung wunderbarer Rahmenbedingungen, gleichzeitig optimale Grundlage fuer die Herzlichkeit und Offenheit der Anwesenden und Dank nicht zuletzt fuer die Gastfreundschaft gegenueber meinem 'Geburtshelfer' aka T.H. :-) Das Leben im Ausland ist inspirierend, stimulierend und jederzeit lehrreich, bietet ungeahnte Vorteile, Herausforderungen und Reize -- dazu gehoert auch, Vertrautes noch mehr zu schaetzen und zu kultivieren. Ich hatte mich sehr auf diesen Abend gefreut und es waermt mir das Herz, dabei gewesen zu sein -- irgendwo zwischen "Mein Haus, mein Auto, meine Pferdepflegerin" und Philosophieren und Sinnieren ueber das Leben im Allgemeinen und Speziellen:-) Meine fotografische Ausbeute habe ich im Eilverfahren noch bei PICASA eingestellt (http://picasaweb.google.de/SybilleCulhane/Abi88ZeitreiseNach20Jahren), denn, "ausgezaehlt" fuer kommenden Montag, werden sich unsere Prioritaeten demnaechst ja ein wenig aendern (auf den Fotos unschwer zu erkennen:-((. Danke, Sven, fuer Deinen herzlichen Kommentar! Keep in touch -- Veroeffentlichung der eMail-Liste ist eine feine Idee, abgenickt! Sybille

Name: Judith Skiba   am: Donnerstag, 12. Juni 2008 10:05:47
Wenn ich mir die Fotos der Party anschaue, fange ich jetzt noch an zu weinen, weil ich schon so früh gehen musste. Mist. Aber auch die ersten drei Stunden der Party waren wunderbar!!! Herzlichen Dank an die super-spitzenmäßigen-tip-top Organisatoren (von denen ja ein gewisser Herr H. leider nicht erschienen ist). Bis die Tage. Tolle Grüße von der Judith

Name: Sandra   am: Dienstag, 10. Juni 2008 16:11:54
WOW, was soll ich da noch ergänzen? Die Party war einfach der Knaller!:) Meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden: ich habe mit meinen "alten" Grundschulkumpels über Flaschendrehen im Garten gelacht und HG-Mitschüler kennengelernt, die ich leider (bin ja in der 10ten abgegangen)nie kennengelernt habe. Schade ist eigentlich nur, daß wir uns erst/hoffentlich in 5 Jahren wieder sehen! Und damit ein abschließendes HIP HIP HURRA auf das Orga-Team!!! P.S.Ich helfe gerne bei der Organisation der nächsten Party!

Name: Sven Golz   am: Montag, 09. Juni 2008 20:14:42
Hi ihr alle , das war ja meeega geil !! : ) Superklasse daß so viele weder Kosten noch Mühe gescheut haben und selbst aus entlegensten Regionen und unter (in) extremen Umständen (alles,alles Gute für euch, Sybille) angereist kamen. War total schön euch wiederzusehen. Es gab ja mal die Sorge, das Fest könne nicht in Schwung kommen und die meisten gehen um 9 oder 10 Uhr... Na ja, 8 Uhr war es ja fast, allerdings morgens !! (Speziellen Gruß an den "runden Tisch" ! Was youtube da alles entgeht;"der Dom,der Dom" "ist das alles hart"). Dank an den, der in unserem Namen gedankt hat und die tolle T-Shirt-Aktion klargemacht hat, Frank T.! Dank an Frank H., der unsere Internetseiten verbessert hat, sie wartet und immer wieder mit neuen Bildern versorgt.(Nicht vergessen: Bilder an Micha schicken) Riesengroßen Dank nochmal an Dich, Michael (ich weiß, wahrscheinlich nervt´s Dich schon aber da mußt Du durch). Daß die Party so super wurde, lag halt auch an dem Rahmen, für den Du viel Kleinarbeit und Grobarbeit in Kauf genommen hast. Daran mit Dorit, Silke und Sonja teilzuhaben hat mir großen Spaß gemacht. Noch mehr Spaß hat aber gemacht mit euch allen zu feiern, zu quatschen, zu lachen,zu tanzen, zu trinken etc. Grüße an alle in die vielen entfernten Ecken der Welt in denen ihr wieder seid - wäre schön euch mal wiederzusehen. Glück auf !! Sven Golz

Name: Carsten Greiwe   am: Montag, 09. Juni 2008 19:01:34
Für's Protokoll: Ich fand es ebenfalls prima, nochmals vielen Dank und großes Kompliment an alle Mitglieder des Orga-Teams. Die gute Auswahl des Veranstaltungsortes (für drinnen und draußen geeignet, mit Tanzfläche und Flatscreen zum EM-Auftakt :-)) sowie der Umstände (keine Sperrstunde) wurde verdientermaßen und für uns alle erfreulich vom Wetter belohnt. Und selbst an die Grillwurst um drei wurde gedacht... - was will man mehr? Beste Grüße Carsten

Name: Sonja Massoli   am: Montag, 09. Juni 2008 17:27:27
Hallo Ihr Lieben! Also ich muss sagen, auch ihr habt unsere Erwartungen echt übertroffen! Man weiß ja im Voraus immer nicht, wie die Stimmung so wird, aber vom 1. Gast an (Der Pokal geht an Ludger!!!) war es einfach nur toll! Ich hätte auch noch gut 2 Tage dranhängen können...War einfach super, mit Euch zusammenzusein. Wir "Essener" können uns ja vielleicht auch zwischendurch mal verabreden, dann verkürzen wir uns die Wartezeit bis 2013...Viele liebe Grüße an alle, Sonja

Name: Dorit Renkert   am: Montag, 09. Juni 2008 14:33:25
Eine wunderschöne, tolle Party!!!!! Ich habe zwar "nur" bis 4 Uhr durchgehalten, bin aber genauso begeistert gewesen wie die Anderen. Die Stimmung war super, das Wetter genial und man hatte das Gefühl die Zeit war stehen geblieben. Was sind schon 20 Jahre? Es war toll euch wiederzusehen und ganz klar: So was organisieren wir in 5 Jahren wieder. Bis dahin, Dorit

Name: Michael Klossek   am: Montag, 09. Juni 2008 12:03:09
Eine Hammer-Party, eine lange Nacht (irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr morgens war ich dann auch zu Hause :-))und eine unvergessliche Stimmung. Irgendwie hatte ich den ganzen Abend nie den Eindruck, dass schon 20 Jahre vorbei sein sollten. Danke Euch allen für das positive Feed Back und allerspätestens bis in fünf Jahren ! Viele Grüße Michael

Name: Sven krieger   am: Montag, 09. Juni 2008 10:48:55
An alle die da waren und an alle welche verhindert waren und mega vermisst wurden. Habe die Feier als mega gelungen empfunden, die Gespräche das allgemein Hallo und Aha war sehr belebend und irgendwie klasse, um dies mal einfach aber sicherlich treffend auszudrücken. Auch als Exil-deutscher, welcher in einem Euro-08 Land sich nun zu Hause schimpft, waren die Klänge, welche ich nun 24Jahre nicht hörte (Ihr, die meisten habt ja ABI, aber ich verliess Euch früher (( pfiffe bitte später :-)) ) nun sehr willkommen, fast vertraut, manchmal ziemlich verschüttet durch die Jahre, aber das Wiederausgraben war sehr spassig und unterhaltsam. ich hoffe den meisten ering es ähnlich positiv. also .. wünsche Euch allen ein wohliges erinnern und für das dreckige duzend, welche noch den Sonnenaufgang erlebten (überlebten) ein schüppe voll schlaf. bis bald, so hoffe ich .. take care ladies and gents und ein schweizer grüezi

Name: Dirk Schenkel   am: Sonntag, 08. Juni 2008 18:44:18
Ja wie Geil war das denn bitte !?! Liebes OrgaTeam - Hut ab, kann man wohl kaum noch toppen. An alle die dabei waren: War schön Euch zu sehen, freue mich auf's nächste Treffen! An alle die nicht da waren oder da sein konnten: Leute ihr habt ECHT was verpasst. Haltet Euch lieber den nächsten Termin rechtzeitig frei! Viele Grüße an die ganze "Bande".

Name: Volker Gajewski   am: Sonntag, 08. Juni 2008 11:06:34
Liebes Orga-Tam, liebe Ehemalige, Party war hammermäßig, super Organisation in perfekter Umgebung!!!!!! Kompliment!!!! Hat mir riesig Spaß gemacht und Ihr seid mir schnell wieder sehr vertraut gewesen - trotz der vielen Jahre. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen! Liebe Grüße Volker

Name: Thorsten Radmacher   am: Sonntag, 24. Februar 2008 19:53:17
Lieber HGler, großes Kompliment an das Orgateam!!! Toller internetauftritt. Finde es toll das Ihr Euch so viel Mühe gemacht habt. Werde versuchen noch ein paar Adressen für Euch heraus zu kriegen. Fotos sind auch noch reichlich vorhanden. Freue mich sehr Euch alle auf der Party wieder zu sehen. Gruss Thorsten

Name: Roland Hoffmann   am: Freitag, 11. Januar 2008 17:52:46
Hallo Bande, da der Einsatzplan vom Job für Juni mir noch nicht vorliegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob ich komm. Versuchen werd ich´s, vielleicht klappts ja, mal schaun. Nen schönen Gruß aus Heidelberg send ich Euch, Roland.

Name: Michael Klossek   am: Freitag, 04. Januar 2008 14:09:52
Allen Ehemaligen einen guten Start in das Neue Jahr, viel Erfolg und Gesundheit (wir kommen ja jetzt so langsam doch alle in das gebrechliche Alter :-)) See you all in June !!! Michael

Name: Dorit Renkert   am: Freitag, 21. Dezember 2007 08:44:08
Aus Freiburg wünsche ich Euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2008! Freue mich schon auf unser Wiedersehen. Viele Grüße, Dorit

Name: Sandra Solf   am: Donnerstag, 13. Dezember 2007 19:25:39
Hey, freue mich sehr darauf die ganze "Bande" wieder zu sehen! ZUFÄLLIG wohnen meine Eltern (sowie Michael)keine 5 min. vom Fischerhaus entfernt - seeehrr gute Wahl! ;)) Nicht nur deswegen HUT AB! vorm Orga-Team - super Leistung! Wir sehen uns, Sandra

Name: Thomas Bauckhage   am: Freitag, 07. Dezember 2007 19:36:12
Grüße aus dem regenreichen Ostwestfalen. Hab mir den Termin für die Party bereits eingetragen, kann aber leider noch nichts versprechen. Also trotz fehlender Überweisung bitte mal vormerken. Ich würde mich freuen wenn die alten Jahrgänge + Abgeschossene + Dazugehörige + anderweitig Eingebundene sich dann im Juni in Essen wiedersehen könnten. Werd schonmal sicherheitshalber ein paar Fotos ala "Mein Haus, mein Boot, mein Jet" fertigstellen :-) Bis die Tage

Name: Sven krieger   am: Mittwoch, 28. November 2007 21:59:03
Tja und selbst die weit gereissten, Nicht-abiturienten, an Latein und ÁNderem gestrauchelten .. aus Eurem Jahrgang werden sich zum tatort begeben ..Freue mich auf Jeden .. ob ich wohl noch ein HG-ruder-riegen-shirt finde .. grins .. Gruesse aus der Schweiz

Name: Claudia Nikiel-Bas   am: Donnerstag, 22. November 2007 13:05:11
habe heute morgen einen netten brief in der post gehabt*freu*...na das ist ja mal ne überraschung!!!! schön das ihr mich gefunden habt! natürlich werde ich gerne zum treffen kommen! bin ganz gespannt,wie ihr euch alle verändert habt...mal sehen ob ich bei den "gesuchten" noch helfen kann*lol* ganz liebe grüße an alle die mich noch kennen. lg Claudia

Name: Thorsten Krieger   am: Montag, 19. November 2007 21:05:48
Hallo Zusammen, ich bin, bestimmt wie jeder von Euch, gespannt, wie Ihr Alle Euch verändert habt. Nachdem ich zu Keinem mehr regelmäßig oder sogar sporadischen Kontakt habe und ich auch beim letzten Treffen nicht dabei war, freue ich mich ganz besonnders auf Euch. Auch von mir an die geduldigen Organisatoren ein recht herzliches Danke schön. Bis denne, Thorsten

Name: Malte Schütz   am: Mittwoch, 07. November 2007 19:46:43
Hallo Leute! Ich bin ja soooo gespannt auf die Feier, insbesondere, da ich beim letzten Treffen nicht dabei war. Grosses Lob schon mal an das Org-Team - ihr habt Euch echt Mühe gegeben - insbesondere das Rausfinden der Kontaktdaten der Leute stelle ich mir echt aufwendig vor!!!! Muss am WE mal meine Fotokiste aus dem Keller holen und schauen, ob ich ein paar Fotos finde. Was ich auf jeden Fall noch habe sind die Jahrgangszeitungen aus den Jahren 86 und 87. Besteht da Interesse an den Fotos, dann könnte ich mal ein paar einscannen... Gruß und bis Juni08 ;-) Malte

Name: Michael Klossek   am: Sonntag, 04. November 2007 15:34:53
Hallo Astrid ! Hallo Hajo ! Auf die Einladung aller Lehrer von damals haben wir zunächst erstmal verzichtet, weil bei der Vielzahl der Absolventen/innen wir wohl dann auch das komplette Lehrerkollegium von damals einladen müßten...in Anbetracht der großen Anzahl der Personen wär das vielleicht etwas zuviel des Guten.... Wir werden aber das Treffen am Helmholtz-Lehrerkollegium auch noch mal Bekannt geben, vielleicht kommt ja der ein oder andere Lehrer an dem Abend gerne mal "vorbei" :-)). Zum Progamm: Es gibt keins !!!! Das Treffen als solches steht im Mittelpunkt, was sich an dem Abend daraus entwickelt werden wir sehen...Wir werden aber auf keinen Fall irgendetwas in ein vorgefertigtes Korsett drängen (wie z.B. gestelzte Vorstellungsrunden oder dergleichen). Die Location hat einen großen Garten mit Stehtischen, so dass sich jeder mal locker zu jeder Gruppe dazugesellen kann ! Viele Grüße an Alle ! (Einträge und Fragen werden schnellstmöglich von uns hier an dieser Stelle auch gerne beantwortet!) Michael

Name: Astrid Döding geb. Heinemeier   am: Sonntag, 04. November 2007 14:51:56
Hallo " alte " HG´ler ! Ich freue mich riesig auf alt-neue Kontakte nach einer so langen Zeit ! Wer von unserem HG- Jahrgang sitzt denn genauso wie ich in der Nähe von Heidelberg? Würde mich über emails freuen! Ein großes Lob an die Truppe der Organisatoren! Das habt ihr wunderbar hinbekommen.Kommen auch ehemalige Lehrer ? Viele liebe Grüße Astrid (Fotos sende ich noch diese Woche zu !)

Name: Hans-Joachim Cappius   am: Freitag, 02. November 2007 23:49:34
Hallo, die Seite ist optisch toll. Gefällt mir ganz ausgesprochen gut. Hat jemand eine Vorstellung wie das mit der Party wird -> Vorschläge, die etwas den Ablauf erahnen lassen? Gruß, Hajo

Name: Michael Klossek   am: Donnerstag, 01. November 2007 18:53:41
Vielen dank an alle, die uns bis hierher bereits begeistert unterstützt und ermutigt haben, weiter zu machen. Wir hoffen, dass viele, viele unserer Einladung folgen --------- Let's come together `********** am 07.06.2008 ***** Viele Grüße an alle -- Michael :-))

Name: Sven Golz   am: Donnerstag, 01. November 2007 16:33:20
Hallo Ex-HGler ! Der Countdown läuft und das Gästebuch ist eröffnet! Um die lange Wartezeit zu verkürzen und alte Kontakte aufzufrischen schreibt mal fleißig ! Hoffe wir sehen uns recht zahlreich im Juni.IHR SEID DIE PARTY !! Gruß an alle ! :-)